Erstmals Jugendfußball beim Klever Radrennen
Kleve. Sportlicher Ehrgeiz spielt dieses Mal nicht nur auf Rädern eine große Rolle. Bei der 19. Ausgabe des Klever Radrennens rund ums Tönnissen Center am Sonntag, 20. August, ab 11 Uhr, steht erstmals auch das runde Leder im Fokus: Beim 1. Rewe-Rumpcza-Cup liefern sich die Fußballer der F- und E-Jugend in zwei Turnieren ein spannendes Kräftemessen. Dazu wird ein Fußball-Court mit einer Größe von 15 x 8 Metern vor dem Rewe-Markt Rumpcza aufgebaut. In Kooperation mit dem SV Siegfried Materborn, der für sportliche Unterstützung und die Durchführung des Turnieres sorgt, bieten die Organisatoren eine Menge Überraschungen für die Jugendlichen.
Rudi Tönnissen, Initiator des traditionellen Radrennens, das von der Radrenngemeinschaft Kleverland ausgerichtet wird, freut sich sehr auf eine rege Teilnahme und spannende Spiele. „Bei beiden Turnieren gibt es vier Trikotsätze zu gewinnen“, kündigt er an. So wird es Trikotsätze unter anderem von Rewe Rumpcza, „Fair Play Tönnissen Center“ und „Fair Play Intersport Dammers“ geben, „darüber hinaus drehen sich die Siegerduelle um den begehrten Wanderpokal“, ergänzt Tönnissen.
Die F-Jugend startet am Rennsonntag um 11 Uhr, die E-Jugend folgt ab 14 Uhr im Fußball-Court vor dem Rewe-Markt an der Albersallee.